Logo kfd Dorsten

Deine Wege, Herr, tu mir kund, deine Pfade lehre mich. Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich den ganzen Tag. - (Psalm 25)

kfd - Region Dorsten

Leitbild

kfd - Region Dorsten

Wir sind ein Team von ehrenamtlich tätigen Frauen, das für die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) auf Dekanatsebene arbeitet.
Die kfd ist der größte Frauenverband in Deutschland und mit über 350.000 Mitgliedern ein wichtiges Sprachrohr unserer Gesellschaft.

Unser Ziel ist es

  • die 14 pfarrlichen kfd-Gruppen, die zu unserem Dekanat gehören, miteinander zu vernetzen
  • Informationen über die Anliegen der kfd zu geben
  • auf interessante Themen aufmerksam zu machen

Vor allem setzen wir uns für die Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche ein!